Sprache
Themenbild
 
 

Ansprechpartnerin der Beratungsstelle Castrop-Rauxel:

 
Bärbel Pielsticker

  • Lisa Henseler

„Im Fokus meiner Arbeit stehen für mich immer die KlientInnen selbst – mit ihren individuellen Vorstellungen, Wünschen und Ängsten und dabei unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Geschlecht oder sexueller Identität. Gemeinsam erarbeiten wir eine Perspektive, sei es bei Themen rund um Schwangerschaft und Geburt oder die Zeit danach, wie etwa bei der Aufteilung der Sorgearbeit innerhalb der Familie oder finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten.“



  • Frau Arend

„Für mich ist am Wichtigsten, dass ich Frauen in einer der wichtigsten Lebensphasen Sicherheit durch Informationen anbieten kann und sie damit dazu befähige, selbstbewusste Entscheidungen zu treffen. Außerdem habe ich die Möglichkeit, werdende Eltern dabei zu unterstützen, positive Schwangerschaftserfahrungen zu machen.“